Die 5 besten Protestaktionen: Ein Hoch auf kreatives Engagement!

“Wir haben’s satt!” – obwohl oder eben weil wir Essen so lieben, haben wir alle diesen Slogan wohl schon einmal in den Mund genommen. Warum, fragen wir uns, gibt es in der Lebensmittelindustrie immer noch diese abartigen Mechanismen wie Massentierhaltung und co? Auf dem “Wir haben’s satt”-Kongress in Berlin haben wir uns von Diskussionen, Herzblut und Tatendrang der breiten Bewegung für eine zukunftsfähige Landwirtschaft inspirieren lassen. Am besten, man geht als gutes Beispiel voran. Aber manchmal muss man auch einfach auf die Barrikaden gehen. Zu Ehren der „Wir haben es satt“-Demos haben wir die Top 5 der besten Protestvideos zusammen gestellt.

 

#5 Übergroße Hummer sorgen für eine Überraschung im KaDeWe.

 

#4 Fleisch essen ist so eine Sache, die wir nicht bewerten wollen. PETA schon. Sehr kreativ.

 

#3 Herr, wir haben kein Brot mehr! Na, dann esst doch Kuchen! Demonstration gegen die hohen Essenpreise während des ersten Weltkriegs.

 

#2 Stoppt den Dorschfang. Schilder sagen so viel mehr als Worte.

 

#1 Weihnachtsüberraschung im Hühnerstall

Mehr über Marktschwärmer erfährst Du auf unserer Webseite und unserer Facebook-Seite.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>