Wie kam es zu der Idee, uns zusammenzuschließen?
Vor einem Jahr habe ich Juliette Simonin und Gonzalo Úrculo, die Gründer von CrowdFarming, kennengelernt. Zunächst gab es ein paar Videoanrufe, um uns über die Herausforderungen auszutauschen, die wir hatten, und wie wir sie bewältigten. Als wir feststellten, dass eine gewisse Chemie zwischen uns bestand, lud Gonzalo mich ein, ein paar Tage auf seiner Orangenplantage zu verbringen. Hier begannen wir, das Potenzial zu erkennen, das wir gemeinsam haben könnten.
Gonzalo und Juliette haben eine sehr klare Vision, wie sie die ökologische und regenerative Landwirtschaft durch den Direktverkauf ausbauen können. Und außerdem war ich beeindruckt von der Einfachheit, mit der sie es erklären: Der Direktverkauf ermöglicht es den Landwirten, bessere Margen zu erzielen, die sie in die Produktion eines nahrhafteren Bio-Produkts reinvestieren können, das den Verbrauchern besser schmeckt und besser für sie ist.
Wer sind die Gründer von CrowdFarming?
Zwei Landwirte, eine Wirtschaftswissenschaftlerin und ein Programmierer. Gabriel, Gonzalo, Juliette und Moises gründeten CrowdFarming im Jahr 2017, nachdem sie gemeinsam Bio-Orangen angebaut und verkauft hatten.
Seitdem haben sie es geschafft, den europäischen Marktführer im Direktverkauf von Bio-Produkten aufzubauen. Jährlich verkaufen sie über 3 Millionen Bestellungen mit Lebensmitteln, die von ihrer Landwirte-Gemeinschaft in Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland produziert werden.
Bei CrowdFarming können Verbraucher einen Baum auf einem der Bauernhöfe adoptieren und die Ernte nach Hause geliefert bekommen oder einzelne Kisten mit Obst und Gemüse kaufen, die auf Bestellung geerntet werden.
Unsere neue Mission
Regenerative biologische Landwirtschaft für Landwirte möglich und für Verbraucher zugänglich machen.
Die Fusion bringt neue Chancen: Aufnahme weiterer Landwirte in Marktschwärmer und, dass sich unsere Gemeinschaft Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger über crowdfarming.com nach Hause liefern lassen kann.
Vielen Dank, dass du Teil unserer Geschichte bist.
Philippe Crozet, Juliette Simonin und Gonzalo Úrculo
Kommentare