Das Beste Vom Herbst : Erntedank Overnight Oats mit Apfel & Pflaume

Die Tage werden kürzer, es wird immer kühler und besonders morgens fällt es schwer, die warme Bettdecke zu verlassen. Mit diesen herbstlichen Overnight Oats für Morgenmuffel kannst du in der Früh noch ein paar Minuten länger im kuscheligen Bett verweilen. Am Sonntag ansetzen und morgens in der Woche nur noch ein paar regionale Äpfel, Karotten und Pflaumen darüber schnippeln. Dieses Frühstücksrezept ist ein wahrer Herbstgenuss.

Ähnlich wie beim Bircher Müsli mischt du für deine Overnight Oats Haferflocken und etwas Flüssigkeit ( Milch, Pflanzenmilch, Säfte, Wasser) in einem Glas und lässt es über Nacht im Kühlschrank quellen. Am nächsten Morgen kannst du das Ganze nach Belieben mit Obst, Gemüse, Samen und Nüssen verfeinern. Dabei schmeckt das Powerfrühstück nicht nur lecker, sondern ist dazu auch noch super gesund und sättigend. Haferflocken sind sehr kalorienarm und enthalten viele wichtige Mineralien, Eisen und Folsäure.

Für eine Portion brauchst du:

    • 5 Esslöffel kernige Haferflocken  
    • 100ml Pflanzenmilch oder Apfelsaft  
    • Joghurt, gern auch pflanzlich  
    • 1 kleiner Apfel  
    • 3 kleine Pflaumen  
    • 1 kleine Karotte  
    • Sonnenblumenkerne  
    • Zimt & Zucker

So geht’s:

  1. Fülle ein verschließbares Glas mit 5 EL kernigen Haferflocken und 100 ml Pflanzenmilch oder Apfelsaft. Verschließe es und lasse es über Nacht im Kühlschrank stehen.
  2. Am nächsten Morgen kannst du deine Overnight Oats aus dem Kühlschrank nehmen und in eine Schüssel füllen
  3. Reibe die Karotte und schneide Apfel und Pflaumen in kleine Würfel. 
  4. Mische Obst und die geriebene Karotte unter die Haferflocken und füge Joghurt und Kerne hinzu. Nach Geschmack mit Zimt und Zucker würzen

Jetzt gleich Zutaten in deiner Schwärmerei bestellen

________________

Mehr über Marktschwärmer erfährst Du auf unserer Webseite und unserer Facebook-Seite.

Über den Autor

Marktschwärmer

Auf unserem Blog erfährst Du nicht nur Neues aus dem Marktschwärmer-Netzwerk, wir schauen auch über den Tellerrand: Unsere Redaktion und ausgewählte Gastautoren schreiben hier über die schönen und die dunklen Seiten des Essens. Themenvorschläge und Autoren-Bewerbungen per Email sind immer willkommen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *